Buchung » Fragen und Antworten

Wie kann ich buchen?

Zwei Wege führen bei uns zu einer erfolgreichen Buchung. Online oder telefonisch.
Am einfachsten geht es online. Hierzu wählen Sie auf der Startseite ihr gewünschtes Hotel. Anschließend können Sie im oberen Teil der Seite Ihre Reisedaten (Anreise, Abreise und Anzahl der Personen) eingeben. Im nächsten Schritt einfach den gewünschten Zimmertyp auswählen, ebenso ob Sie frühstücken möchten. Jetzt fehlen nur noch Ihre persönlichen Daten. Fertig.
Telefonisch geht es zwar schneller, jedoch benötigen wir immer eine schriftliche Bestätigung Ihrer Buchung. Dies kann, wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, auch postalisch erfolgen.

Wann ist meine Buchung gültig?

Ihre Buchung wird gültig, sobald das Hotel Ihre Anfrage schriftlich (E-Mail oder postalisch) bestätigt hat. Liegt vom Hotel keine Bestätigung vor oder befindet sich die Buchung noch in Bearbeitung ist Ihre Buchung nicht garantiert. Sollten Sie unsicher sein, ob eine Buchung nicht bestätigt ist, können Sie über die Buchungssuche mit Ihrer E-Mail-Addresse und Ihrer Buchungs-ID den Status abfragen oder kontaktieren Sie das entsprechende Hotel.

Wie kann ich meine Buchung ändern?

Wenn Sie registrierter Benutzer unserer Website sind, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ganz einfach anmelden und Ihre Buchung ändern bzw. dem Hotel per Nachricht Ihren Änderungswunsch mitteilen.
Wenn Sie kein registrierter Benutzer sind, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Buchungs-ID an das entsprechende Hotel. Änderungswünsche können jedoch nur schriftlich erfolgen.

Wie und bis wann kann ich meine Buchung stornieren?

Grundsätzlich gelten für alle Buchungen unsere Stornierungskonditionen, welche Sie hier einsehen können. Für Buchungen über Drittanbieter (booking.com, HRS etc.) gelten deren Stornierungskonditionen.
Wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten, können Sie dies über Ihre Buchungs-ID tun. Den Link zu ihrer Buchung finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigungs-E-Mail. Als registrierter Benutzer können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ganz einfach anmelden und Ihre Buchung stornieren.

Bis zu welcher Uhrzeit ist mein Zimmer garantiert?

Laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen §6 Abs. 4 gilt:
Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden bis 18.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Sollte keine gesonderte Vereinbarung über eine Spätanreise erfolgt sein, verliert der Kunde den Anspruch und die dw Hotels Management KG ist berechtigt das Zimmer anderweitig zu vermieten.

Wo kann ich detaillierte Informationen über das Hotel finden?

Detaillierte Informationen zu unseren Hotels finden Sie auf der Startseite. Wählen Sie einfach das gewünschte Hotel und klicken Sie auf den "zum Hotel"-Button.

Wo finde ich die aktuellen Preise?

Unsere Preise erfahren Sie, indem Sie eine Buchungsanfrage beginnen. Nachdem Sie Ihr An- und Abreisedatum sowie die Anzahl an Personen gewählt haben und Sie auf "weiter" klicken, wird Ihnen eine Auswahl an unterschiedlichen Preisen und Zimmertypen angezeigt.